Agrowert GmbH • Rosbachallee 34 • 34434 Borgentreich-Rösebeck 
info@agrowert.comwww.agrowert.com

+49 (173) 57 98 299

Copyright agrowert.com © 2019

Düngekalk

Düngemittel für Ackerland und Grünflächen

Die Bodenbearbeitung gehört zu einer der wichtigsten Aufgaben im modernen Landwirtschaftsbetrieb. Denn nur bei optimalen Bodenverhältnissen können maximale Ernteerfolge erzielt werden.
Agrowert als professioneller Partner in der Landwirtschaft hilft Ihnen Ihre Böden bestmöglich mit den nötigen Nähr- und Mineralstoffen zu versorgen.

Unser Service beinhaltet für Sie:

  • eine fachgerechte Düngeberatung

  • Bodenbeprobung und Analyse Ihrer Düngemittel

  • Anlieferung und Ausbringung der Produkte

Unsere Düngekalkvarianten

  • Agrokalk 90

  • Agrokalk 85

  • Qualitätskonvertkalk

Agrokalk 90

Agrokalk 90 ist ein kohlensaurer Düngekalk, der aus natürlichen Muschelkalkvorkommen gewonnen und für Kalkungsmaßnahmen von Acker- und Grünflachen eingesetzt wird. Auf Grund des hohen Kalkgehaltes bewirkt er eine optimale Versorgung des Bodens mit CaCO3 und sorgt somit für eine Anhebung des pH-Wertes beanspruchter und übersäuerter Flächen.

 

Die Ausbringung von Agrokalk 90 kann als sogenannte Stoppelkalkung nach der Ernte erfolgen. Aber auch im Frühjahr kann Agrokalk 90 zur Kalkung der Grünflächen und zur Saatvorbereitung der Maisflächen gestreut werden.

Agrokalk 85 ist ein kohlensaurer Düngekalk, der aus natürlichen

Muschelkalkvorkommen gewonnen wird. Er ist dank seiner Inhaltsstoffe ein

hervorragender Lieferant an CaO (Calciumoxid), neutralisiert die Säuren im Boden und erhöht den pH-Wert. 

Die Ausbringung von Agrokalk 85 kann als sogenannte Stoppelkalkung nach der Ernte erfolgen. Aber auch im Frühjahr zur Saatvorbereitung von Maisflächen, oder Kalkung der Grünflächen kann Agrokalk 85 gestreut werden.

Agrokalk 85

Qualitätskonverterkalk 45

Qualitätskonverterkalk 45 wird durch das Absieben zerfallener Konverterschlacke gewonnen. Er verfügt nicht nur über einen hohen Anteil an schnell verfügbarem Calcium- und Magnesiumoxid, sondern auch über Kieselsäure und wichtige Spurenelemente. 

Der Konverterkalk 45 wird als Dünger auf Acker- und Grünland eingesetzt. Die Anwendung reicht dabei von der Bodenvorbereitung für die Saat bis hin zur langfristigen Bodenverbesserung. Eine Einarbeitung des Konverterkalkes in den Boden ist nicht notwendig. Er kann auch in Kombination mit organischen Düngern ausgebracht werden.

 

Konverterkalk 45 ist feucht-körnig und wird mit Tellerstreutechnik ausgebracht.